Hilfreiche Informationen und Formulare, die immer wiederkehrende Fragen und Vorgänge aufnehmen.

1. Wie kann ich einen Termin in der Gemeinde transportieren und den entsprechenden Raum für eine Gemeindegruppe oder -veranstaltung resevieren?
    Damit Gemeindeaktivitäten an entsprechender Stelle (Homepage, Beamer usw.) kommuniziert werden können und entsprechende Räume zur Verfügung stehen, müssen diese sorgfältig geplant werden. Mit Hilfe des nachfolgenden Formulars werden die zuständigen Mitarbeiter informiert, damit die geplante Veranstaltung im Belegungsplan aufgenommen werden kann und dieser Termin in der Gemeinde kommuniziet wird.
    Formular Termine

2. DIESES ANGEBOT BESTEHT ZURZEIT NICHT! - Wie kann ich Räume für eine private Feier anfragen/buchen?
    Freunde und Mitglieder der Hoffnungskirche können private Feiern in unseren Räumen durchführen. Kosten, Raumnutzung und weitere Absprachen sind mit der Anprechpartnerin für Organisation und Hauspflege zu treffen. Hier ein Formular zur Anfrage.
    Formular Anfrage Privatfeier

3. Ich brauche materielle Unterstützung (Kleidung, Möbelstücke etc.). An wen kann ich mich wenden?
    Bitte wenden Sie sich an den Diakon für den Bereich "Menschen dienen"

4. Ich bin Gast und wünsche mir ein persönliches Info-Gespräch, um die Gemeinde kennen zu lernen und/oder mich vorzustellen. An wen kann ich mich wenden?
    Zuallererst stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Info-Team zur Verfügung. Sie stehen sonntags vor jedem Gottesdienst an der Eingangstür. Sie können auch Kontakt zu den entsprechend zuständigen Mitarbeitern herstellen.

5. Ich bin in einer seelischen Krise. An wen kann ich mich wenden, um Begleitung/Gebet in Anspruch zu nehmen?
    Bitte wenden Sie sich an den Diakon für den Bereich "Seelsorge und Gebet".

6. Ich würde gerne in der Gemeinde aktiv mitarbeiten. An wen kann ich mich wenden, um Informationen und Möglichkeiten zu erhalten?
    Auf unserer Mitarbeiterseite finden Sie die Diakone, die für die einzelnen Bereiche zuständig sind. Nehmen Sie doch zu der entsprechenden Person Kontakt auf.