Die Schatzinsel ist ein Gottesdienst für Kinder von 4 bis 9 Jahren, bis einschließlich zur 3. Klasse.

Der Sonntagvormittag auf der Schatzinsel beginnt um 10:30 Uhr im Gottesdienst, wo wir ein wenig Zeit mit den Erwachsenen verbringen, bevor wir in unseren Bereich wechseln. Gott liebt Kinder und daher dürfen die Schatzinselkinder bei uns auch im Gottesdienst ganz vorne mit dabei sein und sich zur Bühne setzen um dort den Gottesdienstbeginn hautnah mitzuerleben.

Zum Einstieg gibt es dann eine kleine Gesprächsrunde zum Ankommen & Kennenlernen. Danach erfahren alle Kids im sogenannten Plenum neue Geschichten aus der Bibel. Das geschieht bei uns ganz kreativ mit Hilfe von Liedern, gemalten Bildern, Stehgreif-Theater, Gebasteltem und Puppen. Zum Schluss können sich die Kids dann nochmal mit einem Spiel und einer Freispielzeit austoben, bis die Eltern ihre Kinder wieder abholen kommen.

Manchmal gibt es auch Sonderaktionen wie Kinderschminken, Spielstraßen, Bilderbuchkino und vieles mehr.

Was uns wichtig ist:
Wir wollen gemeinsam erleben, dass die biblischen Geschichten auch etwas mit unserem Leben zu tun haben – egal ob kleine oder große Leute! Dabei genießen wir die Gemeinschaft untereinander und freuen uns riesig über Freundschaften, die in der Schatzinsel geschlossen werden.

Ort: Hoffnungskirche, Hochstr. 3 (Kinderland UG)

Zeit: Sonntags, 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr (außer in den Schulferien)

Informationen: Anja Rudzio, Heike Sobiech

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Termine sind in der Kalenderübersicht zu sehen!

Anschrift + Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Baptisten
Hochstraße 3, 45699 Herten

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K. d. ö. R.

Telefon: 02366 419494
Email: gemeindebuero@efg-herten.de
Website: www.efg-herten.de

Gemeindebüro

Zur Zeit ist das Gemeindebüro ausschließlich telefonisch zu erreichen!

montags von 15 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr
(nicht in den Ferien)

Kontaktpersonen

Olaf RudzioOlaf Rudzio - Pastor

 st s 38Silvia Striewski - Gemeindeleiterin

 st s 38Lucia Hermann - Gemeindereferentin

 st s 38Tobias Hermann - Gemeindereferent

alle Mitglieder der Gemeindeleitung