Wir bieten Fahrradtouren zu attraktiven ausgewählten Zielen in der Umgebung an. Gemeinsam macht so eine Tour erst richtig Spaß. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei leicht bis mittelschwer.

Fahrradreiseleiter: Lothar Maihoff

Start: Hoffnungskirche Herten

Allgemeine Hinweise für die Teilnahme an geführten Radtouren:

• Die Fahrt ist nur mit einem verkehrssicheren Rad möglich.
  • Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung.
  • Es gelten die Regeln der Straßenverkehrsordnung StVO). Bei roten Ampeln ist anzuhalten.
  • Die einzelnen Radler haben genügend Sicherheitsabstand einzuhalten (Poller, Schlaglöcher oder andere Hindernisse).
  • Niemand fährt vor dem Tourenleiter und keiner hinter der Schlussperson.
  • Vorsicht bei Abfahrten auf schmalen Schotter- oder Sandwegen (Rutschgefahr).
  • Bei Stopps: Radweg oder Straßenkreuzung für den nachfolgenden (Rad-)Verkehr freihalten.
  • Auf übrigen Verkehr achten.

Haftung auf Touren
Grundsätzlich gilt: Alle Teilnehmer tragen selbst das allgemeine Risiko, das die Teilnahme am Straßenverkehr mit sich bringt. Sie sind deshalb auch bei einer geführten Tour für die Einhaltung der Verkehrsvorschriften (StVO und technische Sicherheit des Fahrrades) verantwortlich. Der Tourenleiter entscheidet vor Ort aufgrund der Wetterlage, der Teilnehmerzahl etc. ob die Tour stattfindet. Ebenso richtet sich die Zeitdauer der Tour nach der Anzahl und Dauer der Pausen, der Witterung und der Kondition der Teilnehmer.

Aktuelle Termine sind in der Kalenderübersicht  zu sehen!