Miteinander (am liebsten natürlich mit ALLEN) ein halbes Jahr in Kleingruppen erleben und herausfinden:
…was MEIN HIMMLISCHER VATER über mich denkt.
…wie GOTTES VATERLIEBE mein Herz und meine Beziehungen verändert.


EINGELADEN IST JEDER, der sich auch nach Veränderung sehnt.
Diese Kleingruppenzeit ist etwas anders, als wir es bisher erlebt haben….

  

Es ist kein Projekt, sondern eher ein Prozess:

Wir glauben als Christen alle, dass Gott uns liebt. Meistens. Manchmal weiß es unser Herz aber nicht.

Wir wünschen uns, dass diese Geliebt-Zeit einen Prozess in unseren Herzen anstößt.
Wir wissen, dass es dort noch lange nicht angekommen ist, nur, weil wir unseren Kopf mit dem Wissen darüber gefüttert haben. Wir haben aber den Traum, dass Gott die „kleine Pflanze“ der Liebe in unserem Herz wachsen lässt und wir Veränderung erleben – jeder persönlich und wir als Gemeinschaft.

                          

Wie soll das praktisch aussehen? Kleingruppen treffen sich 1x pro Woche oder 14tägig, um Gemeinschaft zu haben (in der Weise, wie es zu eurer Gruppe passt), füreinander zu beten und sich über das Thema auszutauschen (ca. 3 - 10 TN/ Kleingruppe). 

Das Thema wird uns immer wieder in den Gottesdiensten begegnen, es wird durch Ermutigungstreffen und „Blitzlichter“ begleitet.

Gibt es eine Grundlage für die Kleingruppentreffen? Ja: ein Buch von Wayne Jacobsen mit dem Titel: „Geliebt! Tag für Tag in der Zuneigung des himmlischen Vaters leben“ incl. deine Bibel ?.Das Buch kostet 10,40 € (als Sammelbestellung).
Wie viel muss ich lesen? Gedacht ist es so, dass der Teilnehmer während der Woche ein Kapitel für sich liest (bei 14tägigen Treffen zwei Kapitel). Die reine Lesezeit pro Kapitel beträgt dabei ca. 15 Minuten. Wenn ihr merkt, dass viele aus eurer Gruppe es während der Woche nicht geschafft haben, könnt ihr das Buch auch während eurer Kleingruppenzeit gemeinsam lesen.

Wie, wann und wo kann ich mich anmelden? Wenn Du schon in einer Kleingruppe bist, könnt ihr euch durch euren Leiter als Gesamtgruppe anmelden. Überlegt auch, ob es möglich ist, dass einige aus eurer Gruppe während der Geliebt -Zeit eine neue Gruppe anbieten, damit möglichst viele Teilnehmer mitmachen können. Außerdem kannst Du Dich als Kleingruppenleiter anbieten (mit individuellen Vorgaben über Anzahl der Teilnehmer/ Alter oder Geschlecht/ Zeitpunkt der Treffen) oder als Teilnehmer anmelden, der noch eine Gruppe sucht.

Anmeldung: möglich ab dem 07.10.2018 nach dem Gottesdienst im Gemeinschaftsraum.


Infotreffen: 28.10.2018 im Anschluss an den Gottesdienst für Kleingruppenleiter und Menschen, die eine Kleingruppen anbieten möchten und noch Fragen haben.


Melde Dich schnell an!
Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

Berit Latza-Laaser und Maike Stock

Infos + Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift + Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Baptisten
Hochstraße 3, 45699 Herten

Telefon: 02366 41 94 94
Email: gemeindebuero@efg-herten.de
Website: www.efg-herten.de

Gemeindebüro

Öffnungszeiten:

mittwochs: 14 bis 16 Uhr
freitags: 9 bis 12 Uhr


Der Eingang des Gemeindebüros ist auf der Rückseite des Gemeindehauses zu finden.

Kontaktpersonen

gemeindeleiterin@efg-herten.deImke Guenat
Gemeindeleiterin

Olaf Rudzio
Pastor

weitere Mitarbeiter