Seit einigen Jahren wächst ein Traum von einem Raum innerhalb unserer Gemeinde, in dem „jederzeit“ gebetet werden kann und „jeder“ die Möglichkeit hat, diesen Raum dafür zu nutzen. Ein Zionsort in Herten!

Im Januar 2020 war der Raum im Anbau für die CommunitiyWeek unserer LifeChurch ein solcher Gebetsort, der rund um die Uhr für Lobpreis und Gebet geöffnet war. Und weil der Gedanke, einen solchen Ort in der Hoffnungskirche ins Leben zu rufen bei einigen Betern schon lange ein Herzensanliegen war, ist ein Visionsteam mit diesem Anliegen vor Gott im Gebet unterwegs und hat inzwischen die Gedanken und Pläne in die Gemeindeleitung weitergetragen.

In der Corona-Zeit wurde mit viel Liebe einer der zwei Räume im Anbau renoviert und in einen „Thronsaal“ verwandelt. Der zweite Raum erhält auch Schritt für Schritt ein neues Gesicht. Außerdem wurde ein digitales Schloss eingebaut, so dass bald alle Beter - auch Gäste - Einlass finden können.

Der Gebetsraum soll bald offiziell „eingeweiht“ werden - ein Startschuss und ein Testlauf zugleich, denn wir sind sehr gespannt, wie Gott unter uns wirkt und uns gemeinsam die Sehnsucht ins Herz schenkt, hier in der Hoffnungskirche den Gebetsraum im praktischen und auch im geistlichen Sinne einzunehmen. 

Das Gebetsraumteam wird einige Stunden-Gebetszeiten in unterschiedlicher Form anbieten: Fürbittegebete, musikalische Lobpreis- und  Anbetungszeiten, Psalmengebete usw.

Wofür schlägt dein Gebetsherz?

Wir suchen Menschen, die ihr Herzensanliegen vor Gottes Thron bringen und dafür sorgen, dass von unserem Gebetsraum Gebet und Lobpreis ausgehen. Einige mögliche Themen:

  • Gebet für die Regierung (Hier gibt es hilfreiches Material vom "Wächterruf".)
  • Gebet für verfolgte Christen (Hier gibt es Hilfen von OPEN DOORS.)
  • Gebet für unsere Stadt
  • Gebet für Familien
  • Gebet für Kinder
  • Friedensgebet
  • ... 

Jeder kann den Gebetsraum nutzen - auch für persönliche Gebets- und Stillezeiten. Hast du Interesse? Dann melde dich per E-Mail, damit wir alle offenen Fragen persönlich miteinander absprechen können.

Informationen: Volker Schimanski (Diakonat Gebet & Seelsorge)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift + Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Baptisten
Hochstraße 3, 45699 Herten

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K. d. ö. R.

Telefon: 02366 419494
Email: gemeindebuero@efg-herten.de
Website: www.efg-herten.de

Gemeindebüro

Zur Zeit ist das Gemeindebüro ausschließlich telefonisch zu erreichen!

montags von 14:30 bis 16:00 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr
(nicht in den Ferien)

Kontaktpersonen

Olaf RudzioOlaf Rudzio - Pastor

 st s 38Silvia Striewski - Gemeindeleiterin

weitere Mitarbeiter