Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 25.04.2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

App - Digitale Pinwand

logo rund neue farben pin

Zur schnellen Information und Kommunikation haben wir die "digitale Pinwand" der Hoffnungskirche angelegt. Eine App für Smartphones und für jeden Browser. Hier gibt es weitere Infos.

In der Gemeindeversammlung am 15. März hatten wir beschlossen, aus gegebenem Anlass die Gemeindeleitungswahl auf den 14. Juni zu vertagen. Dabei hofften wir, dass wir bis dahin wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können. Wir müssen nunmehr davon ausgehen, dass dies nicht der Fall sein wird. Und es ist auch noch nicht erkennbar, ab wann wir wieder normale Gottesdienste feiern können.

Damit die Fortsetzung der Wahl nicht auf unbestimmte Zeit verzögert wird, möchten wir deshalb an dem vorgenannten Wahltermin festhalten.

Gemäß Absprache mit der Stadt Herten ist es möglich, die Wahl durchzuführen, wenn bestimmte Regeln beachtet werden:

• Die Abstandsregeln sind zu beachten
  • Desinfektionsmittel werden bereitgestellt
  • Jeder nutzt seine Schutzmaske, Reserve wird bereitgehalten
  • Zur Teilnahme an der Wahl bzw. Abholen von Briefwahlunterlagen wird das Gemeindehaus wie gewohnt betreten
  • Das Gemeindehaus wird durch den Nebeneingang neben der Küche wieder verlassen (Einbahnstraßensystem)

Was noch zu beachten ist, wird beim Betreten der Hoffnungskirche erläutert.

Das Wahllokal ist jeweils von 11.00 bis 12.00 Uhr geöffnet und zwar am

• Sonntag, den 24. Mai (Briefwahl)
  • Sonntag, den 31. Mai (Briefwahl)
  • Sonntag, den 07. Juni (Briefwahl)
  • Sonntag, den 14. Juni (Wahl)

Wer die Wahlunterlagen nicht persönlich abzuholen vermag, kann eine andere Person schicken, um die Briefwahlunterlagen bei uns abzuholen. Für diesen Fall müsst Ihr der Person aber eine schriftliche Vollmacht mitgeben, z. B.: „Hiermit beauftrage ich … für mich … die Briefwahlunterlagen abzuholen. …“ Unterschrift bitte nicht vergessen. Die Briefwahlunterlagen können zu den oben aufgeführten Terminen zurückgegeben oder per Post zurückgeschickt werden.

Das Wahlergebnis werden wir in der 25. Woche bekannt geben.