Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 16.04.2024
Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

App - Digitale Pinwand

logo rund neue farben pin

Zur schnellen Information und Kommunikation haben wir die "digitale Pinwand" der Hoffnungskirche angelegt. Eine App für Smartphones und für jeden Browser. Hier gibt es weitere Infos.

Die Schatzinsel ist:
- der Gottesdienst für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren.

- ein lebendiger Ort: spielen, toben, malen, schmökern, quasseln, Musik machen, nachdenken, Freunde finden, Fragen stellen, und vieles mehr.

- Gemeinschaft: gegenseitig unterstützen bei den schönen und doofen Dingen, die im Alltag vorkommen.

Die Schatzinsel: mit Kindern das Abenteuer der Liebe Gottes erleben!

sonntags, ab 10:30 Uhr (nicht in den Ferien)

Ausnahmeregelungen werden auf der Startseite dieser Homepage bekannt gegeben!

Bei allem, was wir im Gottesdienst tun, steht Jesus im Mittelpunkt. An IHN wenden wir uns IHM vertrauen wir.

Wenn wir in den Gottesdienst kommen ist ER schon da und wir spüren SEINE Nähe. Wir singen IHM Lieder in denen es ums Bitten, Fragen und Danken geht.

Wir hören eine lebendige Predigt die etwas mit unserem Leben zu tun hat: mit Familie, Gemeinschaft, Freunden, Angst, Sehnsucht, Glück ...

sonntags, um 10:30 Uhr

Ausnahmeregelungen werden auf der Startseite dieser Homepage bekannt gegeben!

Lebendige Gottesdienste, Gott loben beim Singen und Beten, ihn erleben beim Hören, Feiern und Nachdenken – darum geht es am Sonntagmorgen. Wir haben es mit einem Gott zu tun, der uns leidenschaftlich liebt! Das soll man unseren Gottesdiensten abspüren können.

Sonntags in der Hoffnungskirche - Gottesdienste für Jung, Mittendrin und Alt!

Anschrift + Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Baptisten
Hochstraße 3, 45699 Herten

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K. d. ö. R.

Telefon: 02366 419494
Email: gemeindebuero@efg-herten.de
Website: www.efg-herten.de

Zur Zeit ist das Gemeindebüro ausschließlich telefonisch zu erreichen!

montags von 15 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr
(nicht in den Ferien)