Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 02.12.2020
Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!
Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Spendenbutton

spendenbutton720

Mit Hilfe des "Spendenbuttons" können unsere Projekte, für die wir in Gottesdiensten sammeln, unterstützt werden. Vielen Dank dafür!

gottesdiensteWir wollen Gottesdienst feiern!

Mit allen Generationen!

Sonntags um 15:00 Uhr - gemeinsam Gott loben und Gemeinschaft leben.

Herzliche Einladung!

Wir feiern unsere Gottesdienste bis auf Weiteres in den Räumen unserer Nachbargemeinde EFG Gelsenkirchen, Blumendelle 19. Hier dürfen wir zu Gast sein! Wir sind dankbar für dieses großzügiges Angebot!

Weiterhin gelten folgende Schutzmaßnahmen:

  • Es wird eine Teilnehmerliste geführt, damit wir im Bedarfsfall die Teilnehmer des Gottesdienstes über eine mögliche Infektion informieren können. Personen, deren Kontaktdaten wir nicht haben, werden gebeten, ein Formular auszufüllen. Wir vernichten diese Daten nach 4 Wochen.
  • Da wir in diesen Gottesdiensten eine Platzbeschränkung von 140 Personen haben, hilft eine Anmeldung vorher sehr. Hier geht es zur Anmeldung.
  • Der Mindestabstand von Personen untereinander von mindestens 1,5 m (außer Personen aus einem Haushalt/Beziehung) ist immer dringend einzuhalten. Bei Bedarf helfen die Ordner bei der Umsetzung. 😊
  • Für die Kollekte stehen an ausgewiesener Stelle Körbe bereit. Aber wir empfehlen die Überweisungen mit dem entsprechenden Kollektenzweck. .
  • Es besteht uneingeschränkt die Maskenpflicht.

Bei Rückfragen und zur telefonischen Anmeldung: 02366 419491 (Olaf Rudzio)

Bei allem, was wir im Gottesdienst tun, steht Jesus im Mittelpunkt. An IHN wenden wir uns IHM vertrauen wir.

Wenn wir in den Gottesdienst kommen ist ER schon da und wir spüren SEINE Nähe. Wir singen IHM Lieder in denen es ums Bitten, Fragen und Danken geht.

Wir hören eine lebendige Predigt die etwas mit unserem Leben zu tun hat: mit Familie, Gemeinschaft, Freunden, Angst, Sehnsucht, Glück ...

sonntags, um 10:30 Uhr

Ausnahmeregelungen werden auf der Startseite dieser Homepage bekannt gegeben!

Die Schatzinsel ist:
- der Gottesdienst für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. 

- ein lebendiger Ort: spielen, toben, malen, schmökern, quasseln, Musik machen, nachdenken, Freunde finden, Fragen stellen, und vieles mehr.

- Gemeinschaft: gegenseitig unterstützen bei den schönen und doofen Dingen, die im Alltag vorkommen.

Die Schatzinsel: mit Kindern das Abenteuer der Liebe Gottes erleben!

sonntags, ab 10:15 Uhr (nicht in den Ferien)

Ausnahmeregelungen werden auf der Startseite dieser Homepage bekannt gegeben!

Lebendige Gottesdienste, Gott loben beim Singen und Beten, ihn erleben beim Hören, Feiern und Nachdenken – darum geht es am Sonntagmorgen. Wir haben es mit einem Gott zu tun, der uns leidenschaftlich liebt! Das soll man unseren Gottesdiensten abspüren können.

Sonntags in der Hoffnungskirche - Gottesdienste für Jung, Mittendrin und Alt!

Anschrift + Kontakt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Baptisten
Hochstraße 3, 45699 Herten

Telefon: 02366 419494
Email: gemeindebuero@efg-herten.de
Website: www.efg-herten.de

Gemeindebüro

Zur Zeit ist das Gemeindebüro ausschließlich telefonisch zu erreichen!

montags bis mittwochs und freitags von 10 bis 17 Uhr

Kontaktpersonen

gemeindeleiterin@efg-herten.deImke Guenat
Gemeindeleiterin

Olaf Rudzio
Pastor

weitere Mitarbeiter